Parc Solaire Terril Wendel, Forbach

Versorgung von rund 2.600 Haushalten

Das Projekt wurde am ehemaligen Kohlestandort in Terril Wendel an der Grenze zw. Deutschland und Frankreich errichtet.

Zwischen Deutschland und Frankreich entstand am ehemaligen Kohlestandort Terril Wendel, ein Solarpark mit einer Fläche von 22,7 Hektar. In Zusammenarbeit mit montanSOLAR GmbH wurde dieses Projekt ohne staatliche Förderung umgesetzt. So können Bürger und Unternehmen vom Ökostrom profitieren und sich auch wirtschaftlich an dem Projekt beteiligen. Insgesamt wurden über 44.000 Solarmodule für die Anlage verbaut und wird mit einer Leistung von 17MWp etwa 18.169 MWh pro Jahr erzeugen können. Mehr als 10.432t Co² werden eingespart.

44.000 Solarmodule mit einer Stromeinsparung von rund 10.432t CO², 2020 | Nennleistung ca. 17 MWp

 


Systemvarianten & Modulaufbau

Wir haben die passgenaue Lösung für Ihr Projekt:

» Modulsysteme

Kontakt

PV-Montagesysteme direkt vom Hersteller - Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

» Ansprechpartner